FAQs

Allgemein

Welche Hersteller werden bei Wir-tauschen-Dein-Display.de repariert?


Wir reparieren Smartphones von den Herstellern, Apple, Samsung, Huawei. Sonstige Hersteller nur auf Anfrage.




Was bedeutet 24 Stunden Express Reparatur?


Sobald Ihr Smartphone Unsere Werkstatt erreicht, wird dieses innerhalb von 24 Stunden repariert und anschließend zurück zu Ihnen gesendet.




Werden Sendungen außerhalb von Deutschland akzeptiert?


Für Anfragen außerhalb Deutschlands kann kein kostenloser Hin-und Rückversand gewährleistet werden, weshalb hierbei zusätzliche Versandkosten anfallen würden. Bitte senden Sie Uns eine Anfrage über das Kontaktformular oder Unsere E-Mail Adresse info@wir-tauschen-dein-display.de. Unsere Mitarbeiter*Innen bearbeiten diese zeitnah und melden sich bei Ihnen.




Kann ich Zubehör für mein Smartphone erwerben?


Auf der Produktseite werden Ihnen verschiedene Zubehöroptionen angeboten, welche Sie in Ihren Warenkorb legen und günstig erwerben können.




Welche Zahlungsmöglichkeiten werden geboten?


Wir akzeptieren PayPal, Klarna-Sofortüberweisung, Überweisung, Mastercard, Visa, Maestro und American Express. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit das Smartphone im Vodafone Shop in Müllheim zur Reparatur abzugeben, wodurch eine Zahlung direkt im Shop möglich ist.




Wann muss ich meine Reparatur bezahlen?


Die Reparatur muss bezahlt werden, bevor Sie Ihr Smartphone zu Uns senden. Nach erhalt des Betrages senden wir Ihnen eine Zahlungsbestätigung.




Wie funktioniert der kostenlose Versand?


Sobald Sie Ihre Reparatur mit einer unserer Zahlungsmöglichkeiten bezahlt haben, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung. In dieser enthalten ist ein Link, welcher Sie zu Ihrer kostenfreien DHL-Versandmarke bringt.




Was ist, wenn sich herausstellt, dass mein Smartphone einen weiteren Defekt hat?


Vor jeder Reparatur prüfen wir Ihr Gerät auf weitere Defekte. Sollte sich dabei herausstellen, dass Ihr Smartphone weitere Beschädigungen hat, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie zum einen über den diagnostizierten Schaden informieren. Zum Anderen welche eventuellen Zusatzkosten bei einer Reparatur entstehen. Anschließend bestätigen Sie Uns die Reparatur erneut und überweisen wenn nötig den Differenzbetrag.




Gibt es eine Garantie auf meine Reparatur?


Es gilt das gesetzlich festgeschriebene Gewährleistungsrecht




Was ist wenn ich mit meiner Reparatur nicht zufrieden bin?


Bei Unzufriedenheiten mit Ihrer Reparatur können Sie gerne eine Reklamation an info@wir-tauschen-dein-display.de senden und Unser Kundendienst wird diese zeitnah bearbeiten und sich bei Ihnen melden. Sie können dann Ihr Smartphone erneut zusenden und der Fehler wird kostenfrei behoben




Können meine Daten bei einer Reparatur verloren gehen?


Damit Sie absolut sicher sind, dass Ihre Daten nicht verloren gehen, empfehlen wir Unsere Kunden zusätzlich die Daten vor dem Versenden zu sichern. Da es immer Komplikationen geben kann, oder andere Defekte bestehen können, die bereits einen Verlust der Daten veranlasste, kann es nicht zu 100% ausgeschlossen werden. Bislang gab es keinen Vorfall bei welchem Daten abhandengekommen sind.




Was ist, wenn mein Smartphone einen anderen Defekt hat?


Vor jeder Reparatur prüfen wir Ihr Gerät auf weitere Defekte. Sollte sich dabei herausstellen, dass Ihr Smarphone eine andere Beschädigung hat als zunächst vermutet, werden wir Uns mit Ihnen in Verbindung setzen und über den diagnostizierten Schaden informieren und welche eventuellen Zusatzkosten bei einer Reparatur entstehen würden. Anschließend bestätigen Sie Uns die Reparatur erneut und überweisen, wenn nötig, den Differenzbetrag. Falls Sie den Kauf stornieren möchsten, erhalten Sie Ihr Geld zurück. In diesem Fall würde Rückversandkosten anfallen, welche verrechnet werden.




Ist es möglich mehrere Reparaturen zu bestellen?


Da wir verschiedene Reparaturen anbieten, ist es selbstverständlich möglich, dass mehrere Reparaturen an Ihrem Smartphone durchgeführt werden. Hierzu legen Sie die gewünschten Reparaturen einfach in den Warenkorb und schließen Ihre Bestellung ab.




Bieten Sie ein Business to Business (B2B) Partnerschaft an?


Ja, wir bieten eine B2B-Partnerschaft an. Weitere Infomationen finden Sie in der Menüleiste unter "B2B"




Was ist wenn mein Paket beim Versand verloren geht?


Wir haben bewusst den Versandanbieter DHL ausgewählt, da dieser seine Arbeit sehr gewissenhaft verrichtet. Man kann es jedoch leider nicht zub 100% ausschließen, dass ein Paket verloren gehen könnte. In diesem Fall müssen Sie sich jedoch keine Sorgen machen! Wir werden Uns um die komplette Abwicklung mit DHL kümmern. Es wird ein Nachforschungsauftrag unsererseits gestellt, womit nach Ihrem Paket gesucht wird. Sollte es trotzallem nicht Auffindbar sein, erhalten Sie sowohl den Reparaturpreis, als auch den Wert Ihres Smartphones von DHL zurück, da alle Sendungen versichert sind. Da sich wichtige Daten auf Ihrem Smartphone befinden könnten, empfehlen wir diese vor Versand zu sichern.









Corona

Auswirkungen auf Versand


Da bei DHL momentan eine hohe Anzahl von Sendungen besteht, kann es aktuell zu Lieferverzug kommen.





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Zahlungsmöglichkeiten

Klarna, Paypal, Überweisung, Visa, Mastercard, Maestro